impressum
ausstellung  
sponsoren
katalog


Einführung

Zum Leben zu wenig

Buttercreme statt Greeßmealstaat

Hartes Brot

Gehörige Portionen

Fast Food in aller Munde

Henkelmann und Kaffeebecher

Aus dem Weckglas

Hungersnot!

Frische Fische

Reich gedeckter Tisch

Süßes im Überfluss

Eäpele, Grumpere, Tuffele

Schnelles aus der Truhe

Fahrplan und Speiseplan

Von allem das Beste

Kein Spuntes für Schockeleschnall

Auch Kochen will gelernt sein

"Hoss dua Schokelaad für mech?"

Die neue Eis-Zeit

Stärkung am Feldrand






Süßes im Überfluss wenig
Nikola Poschen, Geburtstagskind
Simmerath, 29. Juli 2002








„Na endlich! Die Geburtstagsgäste sind weg. Die Feier war ja ganz toll, vor allem die Schnitzeljagd im Wald, aber jetzt will ich endlich in Ruhe mein neues Video ansehn, das die Lena mir geschenkt hat. ‚Emil und die Detektive', davon haben die ande­ren schon viel erzählt. Ob ich dabei noch ein bisschen Haribo probieren soll? Eigentlich gab's ja heute Nachmittag genug Kuchen und Limo, und dann noch im Wald Plätzchen und Schokolade. Hoffentlich schimpft Mama nachher nicht mit mir, wenn ich beim Abendessen mal wieder keinen Hunger habe..."